Work/Shop

Das Projekt Work/Shop von Marco Problete und Robin Klußmann wurde im Rahmen von QM – Quartier Machen in Fechenheim als erstes Projekt ausgewählt eine leerstehende Ladenfläche mit einer Kombination aus Werkstatt und Laden zu bespielen.

Diverse Workshops unter Anleitung boten die Möglichkeit, eigene Entwürfe, Objekte und Waren zu gestalten. Besucher:innen waren fortan nicht mehr nur Kund:innen, sondern auch Produzent:innen ihrer eigenen Produkte. Zum Einsatz kamen Siebdruckverfahren, Gießformen werden erstellt um Kleinmöbel zu kreieren. Mit Buchbindearbeiten entstanden Kalender und Notizblöcke. Die gefertigten Produkte konnten mit nach Hause genommen oder im Laden verkauft werden. So entand ein Ort, in dem nicht bloß Ware getauscht, sondern auch Wissen geteilt wurde.

Ort: Alt-Fechenheim 89